Gastspiele 2023

vor 1 Jahr

Die Jury hat getagt und wir freuen uns, vier spannende Projekte verkünden zu dürfen, die im Rahmen der Förderung von tanz.nord ausgewählt wurden!

tanz.nord-Gastspiele 2023:

»Shakti« | Künstlerische Leitung und Choreographie: Girish Kumar Rachappa – Tanz und Kreation: Ingjerd Solheim, Maria Paz Garcia – Dramaturgie: Fernando Domínguez

»Tülva« | Konzept, Tanz, Performance: Julika Schlegel, Franca-Rosa von Sobbe – Objektästhetik, Kostüm: Theresa Baumeister -Bühnentechnik, Vermittlungsberatung: Jonas Pruditsch

»Parallel Monologues« | Konzept: Nana Anine Jørgensen – Choreographie und Performance: Nana Anine Jørgensen und Nikoline Due

»Hüllen – ich bin so oder so« | Performance: Katrin Sagener – Konzept: Kindertheater Bühne Bumm

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit und bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich bei der tollen Jury:

Tania Meyer ist seit 2019 Professorin für Darstellendes Spiel, Theater, Performance im Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung der Europa-Universität Flensburg und war zuvor im Bereich der Theaterpädagogik u.a. an der Württembergischen Landesbühne Esslingen, am Staatstheater Braunschweig, an der University of Delhi (Indien) sowie als freie Theaterpädagogin tätig.

Pascal Sangl ist Absolvent der Amsterdamer Universität der Künste und arbeitet als freischaffender Tanzkünstler & Kulturvermittler inter:national aus der Region Stuttgart. Er ist Stv. Vorsitzender der TanzSzene Baden-Württemberg e.V.

Annette Stiekele arbeitet seit über zehn Jahren als Kulturjournalistin mit dem Schwerpunkt Tanz, Theater und Kunst in Hamburg und veröffentlichte Beiträge unter anderem für das Hamburger Abendblatt, die dpa, den NDR und das Art-Magazin. Sie ist seit mehren Jahren in der Jury des Hamburger Stadtteilkulturpreises und in der Jury Tanztheater der Kulturbehörde Hamburg.