»Backyard« in Kellinghusen

Zehn Laientänzer*innen aus Hamburg und Schleswig-Holstein haben sich mit dem Leben in der Stadt und auf dem Land beschäftigt. Was sind die unterschiedlichen (Lebens-)Qualitäten von Stadt und Land? Ablenkung, Fülle, Geschwindigkeit, Lärm, Inspiration, Kontakt, Hineinspüren, Ruhe, Frieden, Ankommen. Wie wirken Orte auf mich? Wo gehe ich ins Außen, ins Aufnehmen, in den Austausch – und wo gehe ich ins Innere, in die Ruhe, ins Hineinspüren? Was ist mein persönlicher Backyard (Hinterhof, Garten)?

»Backyard« greift die Idee des Netzwerkens zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein auf und setzt sich mit dem Leben in der Stadt und auf dem Land auseinander – als Symbol für dahinterstehende Bedürfnisse. Gemeinsam mit 10 Laientänzer*innen haben Tänzerin/Regisseurin Angela-Mara Florant und Regisseur/Theaterpädagoge Hatto ter Hazeborg verschiedene Orte in beiden Bundesländern erkundet und kleine Bewegungs- und Tanzsequenzen erarbeitet.

tanz.nord #tandem ist ein partizipatives Format. Zwei Künstler*innen, je eine*r aus Hamburg und eine*r aus Schleswig-Holstein, erarbeiten ein choreografisches Projekt mit tanzinteressierten Menschen.

Künstlerische Leitung: Hatto ter Hazeborg | Angela-Mara Florant

+++ Der Eintritt ist frei. Es wird um Anmeldung an info@tanznord.de.w01e1ea5.kasserver.com gebeten. Da die Veranstaltung unter freiem Himmel stattfindet, bitte bei Regen an wetterfeste Kleidung denken. Treffpunkt: Parkplatz, unterer Marktplatz, An der Stör, 25548 Kellinghusen.  +++