»Hüllen – ich bin so oder so«

Foto-Credit: Simone Scardovelli

tanz.nord Gastspiel: »Hüllen – ich bin so oder so«

Bewegungstheater für die Kleinsten – entdecke die faszinierende Welt der Hüllen!

Wenn wir einen Bezug abmachen, bleiben nur noch die Hüllen übrig. Doch was können wir in sie hineintun? Wie können wir uns darin verwandeln? Und was ist mit den Kissen? Wir können sie hochwerfen und stapeln.

Ausgehend von diesen Fragen hat Katrin Sagener im Jahr 2020 ein Stück geschaffen, dass sich ganz auf die Wahrnehmung kleiner Kinder konzentriert. Durch assoziatives Spiel verwandelt sich ein großes Boden-Tuch und Kissen-Hüllen in eine Solo-Theaterperformance die 35 Minuten lang die visuelle Kraft des Theaters zur Geltung bringt. Dieses Stück entspricht der künstlerischen Motivation im Bereich des nonverbalen Theaters und einer freien fragmentarischen Erzählweise. Tauche ein in eine sinnliche und assoziative Wahrnehmungswelt. Was hörst du? Wie fühlt sich die Hölle um dich herum an? Lasse deine eigenen Assoziationen entstehen und beginne das Spiel und den Tanz damit.

»Hüllen – ich bin so oder so«
Idee & Spiel: Katrin Sagener
Idee: Judith Mauch
Regie: Gero Vierhuff
Choreographie: Antje Pfundtner
Bühne/Kostüm: Yvonne Marcour
Musik: Krischa Weber
Sound: Roman Keller
Konzept: Kindertheater BühneBumm


Veranstaltung in der Honigfabrik: Für Kitas
Altersempfehlung: 2-7 Jahre
Gesamtdauer: ca. 35min
Um 09:30 Uhr und um 11:00 Uhr

+++ Der Eintritt ist frei +++