showcase.nord beim Gängeviertel-Geburtstag

vor 4 Wochen

Fotocredit: Julia Duarte

 

Mit zwei Performances war showcase.nord am 25.08.2022 Teil des Programms des 13.Gängeviertel-Geburtstages.

Gängeviertel e.V. ist ein Verein und eine Genossenschaft im Zentrum Hamburgs, das sich seit 2009 zur Aufgabe gemacht hat, die Subkultur in der Innenstadt zu bewahren und die Häuser vor dem Abriss zu retten.

Im Bewegungsraum der Fabrique durfte showcase.nord in diesem Rahmen die Premiere von »RE-INVO« mit Nadja Häussler, Sarah Lasaki und DJ Freesi feiern. Und auch das Publikum wurde Teil der energetischen Performance, die unterschiedliche Streetdance-Stile wie Popping, Hip Hop und Body Drum vereint hat.

Ebenfalls partizipativ miteintauchen konnten die Besucher:innen des Stückes »I’LL BE YOUR MIRROR« von Teresa Hoffmann, Lucie Schröder und Hye-Eun Kim. Eine Selbsterfahrung der Wahrnehmung des Raumes, und wie man sich darin bewegt, begleitet von den atmosphärischen Klängen eines Synthesizers.

Die insgesamt etwa 60 Gäst:innen im Bewegungsraum konnten an diesem Abend zwei sehr unterschiedliche Stücke erleben, die die Vielfalt des sozio-kulturellen Programmes der Geburtstag-Feierlichkeiten widerspiegeln.