tanz.nord Gastspiel »Shakti« im Aktivstall Horns in Bimöhlen

vor 7 Monaten

Fotocredit: Rainer Deutschmann

Im Rahmen der SE Kulturtage im Kreis Bad Segeberg hat tanz.nord am 16.09. die SE Kulturnacht organisiert und präsentierte »Shakti« im Aktivstall Horns in Bimöhlen – ein magischer Abend!

Die Pferde überließen an dem Tag tanz.nord die Reithalle. So konnten wir durch den Aufbau von Tanzboden, Bänken und reichlich Licht die Halle in einen angemessenen Raum für eine Tanzperformance verwandeln. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Claudia und Sönke Horns vom Aktivstall Horns für ihr Entgegenkommen und ihr Engagement!
Am Abend war es dann soweit: Das Stück »Shakti« des Choreographen Girish Kumar Rachappa kam zur Aufführung in diesem ganz besonderen Ambiente. Möglich wurde dies auch durch den Einsatz und die Bereitschaft der Tänzer*innen, sich auf diesen Ort und die ungewöhnlichen Bedingungen einzulassen. Den Zuschauenden bot sich dadurch ein besonderes Erlebnis – eine Tanzperformance in einer Reithalle gibt es schließlich nicht alle Tage zu sehen!

»Shakti«

Künstlerische Leitung und Choreographie: Girish Kumar Rachappa
Tanz und Kreation: Ingjerd Solheim, Maria Paz Garcia
Dramaturgie: Fernando Domínguez
Musik: Hao Wu
Gedicht: Amogh Swamy