»I’LL BE YOUR MIRROR« und »NOW(,) AND THEN« im KuB Bad Oldesloe

Fotocredit: Jens Wemhöner

showcase.nord-Neuproduktion: »I’LL BE YOUR MIRROR«

„I’ll be your mirror“ (Ich werde Dein Spiegel sein) ist eine Choreographie, die entsteht, weil alles im Raum die Kraft der Aufmerksamkeit hat: Alle Körper, der Klang eines Synthesizers, Stimme und der Raum selbst können uns wahrnehmen und von uns wahrgenommen werden.

Was wäre dann, wenn Wahrnehmung selbst schon eine Bewegung ist, aus der heraus weitere Bewegung entsteht?
Mit dieser Annahme entwerfen die drei Performerinnen ein sinnliches Szenario. Hier entstehen Raum und Zeit für gegenseitiges Verständnis, Irritation und neue Ge­meinschaften.

Konzept und Performance: Lucie Schroeder und Teresa Hoffmann

Performance und Musik: Hye-Eun Kim

Outside Eye: Ghyslaine Gau

 

tanz.nord-Gastspiel: »now(,) and then«

»now(,) and then« untersucht den Wert, den die Zeit für jede:n persönlich hat durch die Erinnerungen, die sie enthält.
Durch diese Erinnerungen verorten wir unser sich-ständig-weiterentwickelndes Sein in unsere persönliche und kollektive Geschichte ein, um uns selbst uns unsere Beziehungen zu anderen verstehen zu können. An was erinnern wir uns dabei und wieso? Auf was basieren Erinnerungen, und können wir ihnen vertrauen?

In ihrem Stück beschäftigt sich SueKi Yee mit ihrer eigenen Migration aus Malaysien nach Deutschland und einem Weg an der Vergangenheit festzuhalten in einer Umgebung, die wenig gewohnt ist.

Künstlerische Leitung, Choreographie und Tanz: SueKi Yee

Outside Eye: Kristina Schleicher

(Im Anschluss an die Performance wird es ein moderiertes Gespräch zum Stück geben.)

+++ Der Eintritt ist frei. +++