»I’LL BE YOUR MIRROR« und »RE-INVO« beim Gängeviertel-Geburtstag

Fotocredit: Jonas Fischer (I’ll be your mirror)

 

PREMIERE showcase.nord-Neuproduktion »RE-INVO«

 

In den letzten 2 Jahren sind wir gezwungen innezuhalten und zu überdenken was uns menschlich macht, was uns glücklich macht. „RE-INVO“ entspringt dem englische Wort „reinvigorate“ (=mit neuem Leben erfüllen) und steht für die menschliche Fähigkeit auch in Zeiten hoher Belastung Wege zu finden, unserer erschöpften Seele Kraft zu geben.
Mit mitreißenden Rhythmen und Tanz schafft RE-INVO eine gemeinsame Energie des Aufatmens und Auftankens. Das Publikum wird dabei Teil der Reise und lernt unterschiedliche Stile, wie Poppig, Hip Hop und Body Drum kennen. Gemeinsam mit DJ Freesi kreiieren Sarah Lasaki und Nadja Häussler einen Moment der Erfüllung und Leichtigkeit.

Künstlerische Leitung, Choreographie und Tanz: Nadja Häussler und Sarah Lasaki
Beats von DJ Freesi

Beginn: 18 Uhr

showcase.nord-Neuproduktion: »I’LL BE YOUR MIRROR« 

 

„I’ll be your mirror“ (Ich werde Dein Spiegel sein) ist eine  Choreographie, die entsteht, weil alles im Raum die Kraft der  Aufmerksamkeit hat: Alle Körper, der Klang eines Synthesizers, Stimme  und der Raum selbst können uns wahrnehmen und von uns wahrgenommen  werden.
Was wäre dann, wenn Wahrnehmung selbst schon eine Bewegung ist,  aus der heraus weitere Bewegung entsteht?
Mit dieser Annahme entwerfen die drei Performerinnen ein sinnliches Szenario. Hier entstehen Raum und Zeit für gegenseitiges Verständnis, Irritation und neue Ge­meinschaften.

 

Konzept und Performance: Lucie Schroeder und Teresa Hoffmann
Performance und Musik: Hye-Eun Kim
Outside Eye: Ghyslaine Gau

Beginn: 19 Uhr

+++ Der Eintritt ist frei. +++